BAU INFO ABEND mit Energieexperte Prof. Timo Leukefeld

Am 04.11.2014 fand im Leitl Vital Sonnenhaus ein BAU INFO ABEND mit Energiepionier Prof. Timo Leukefeld statt. Mit Herrn Leukefeld als Experte für energetisches Wohnen und Energiebotschafter der deutschen Bundesregierung konnten sich rund 80 Häuselbauer ein Bild über zukunftssicheres Bauen mit Wohlfühlgarantie verschaffen.
Auszug aus seinem Vortrag:
Wie werden wir in Zukunft energetisch leben? Wie geht das: die Heizung aufdrehen und trotzdem sparen? Was brauche ich, wenn ich eines nicht will: einen Anschluss an das öffentliche Versorgungsnetz? Energieautarkie – ist das nicht Zukunftsmusik?
Nicht Sparen, Verzicht und schlechtes Gewissen sind Dreh- und Angelpunkt meiner energetischen Konzepte, sondern die intelligente Nutzung einer Energiequelle, die jedem von uns kostenfrei und krisensicher zur Verfügung steht: der Sonne. Ich zeige, wie wir sie klug einsetzen, um uns selbst dezentral mit Strom, Wärme und Mobilität zu versorgen – bis hin zur vollständigen Autarkie. Damit machen wir uns unabhängig von den stetig steigenden Energiekosten. – Das meine ich mit intelligent Verschwenden!”

Diese Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkrichen und der Bausparkasse veranstaltet. Die Experten der Sparkasse  präsentierten dem Publikum interessante Finanziergungsmodelle – somit konnte belegt werden, dass ein zukunftssicher geplantes Haus auch leistbar ist!
Finanzierungsbeispiele Sparkasse:
Vitalsonnenhauspro_Modul_1_Niedrigenergiebauweise
Vitalsonnenhauspro_Modul_5_Minimalenergiebauweise